Philosophie   Marken   Messen / Events   Presse   Jobs   Links   Kontakt   B2B Webshop   Aktuelles   AGB

 

 



 

Als Dr. William Scholl im Jahr 1968 im Alter von 86 Jahren verstarb, hinterließ er dem Unternehmen den Grundgedanken seiner Lebensaufgabe. Er befasste sich mit Leidenschaft mit dem Thema, wie man den Komfort, die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Mitmenschen verbessern konnte, indem man sich um ihre Füße kümmert.

Diesem Grundsatz ist das Label bis zum heutigen Tage treu geblieben. Dies spiegelt sich in den Kollektionen durch Innovationen und maximalem Komfort wieder. Dennoch ist das Modebewusstsein durch die richtige Balance von Stil, Komfort und Technologien nicht auf der Strecke geblieben.

Das Schuhwerk von SCHOLL zielt vor allem auf weibliche modisch und gesundheitlich bewusste Konsumenten jeder Altersgruppe. Insbesondere konzentriert sich das Label SCHOLL auf seine Technologien wie Exercise, BiOPRiNT®, GELACTIV® ohne dabei die modischen Aspekte außer Acht zu lassen. Die Schuhartikel werden bis auf wenige Ausnahmen in Europa durch Health and Fashion Shoes Italia S.p.A. produziert.

 





"SCHOLL, BiOPRiNT®, GELACTIV® are trade marks of the Reckitt Benckiser Group of companies and are used under license"